THE 5-SECOND TRICK FOR PRäVENTION VON KATZENKRANKHEITEN

The 5-Second Trick For Prävention von Katzenkrankheiten

The 5-Second Trick For Prävention von Katzenkrankheiten

Blog Article

Bei den „Gesundes Fell“ ist mir aufgefallen das ein zu viel eher zu „fettigen“ Fell mit, hm ja ich denke so kann man es sagen Schuppenbildung fileührt. Nun hatte ich ein paar Drachenbäume und nachdem er daran ging hat er sich kurze Zeit später erbrochen.

Das bedeutet in keinem Fall, dass er mit der Absicht Sie zu ärgern unsauber ist. Katzen kennen ein solches Verhalten nicht und können so nicht agieren. Sie reagieren immer nur. Und hier vermute ich, dass der Kater auf das für ihn sicherlich schmerzhafte und traumatische Ereignis der Operation reagiert.

Das trouble dabei ist, dass Katzen die enthaltene Laktose nur schwer verdauen können, was meist zu Durchfall fileührt. Es gibt jedoch spezielle Katzenmilch, die noch ein paar zusätzliche Nährstoffe enthält und laktosefrei ist. Herkömmliche laktosefreie Milch ist aber auch ein preiswerter und günstiger Ersatz.

In diesem Artikel hier schreibt ihr dass Kartoffeln nicht in den futternapf gehören. Ich habe aber jetzt eine Futtersorte (animonda guard sensitiv pute mit kartoffeln), welche auch gerne gefressen wird, in der sich Kartoffeln befinden… ist das jetzt schlecht oder nicht?

Aber habe natūrlich auch schon mitbekommen das sie sich bei den get more info Nachbarskatzen noch mit Fressen bedient.

Die Problematik ist sie verlangt es in dem Sie mich dann anschreit….die treibt mich in den wahnsin…bei pastete schüttelt sie von vorn herein den Kopf aber hat sie noch nie probiert

Mich würde es noch interessieren, wenn male genauer auf ein bestimmtes Thema eingehen könnte, bzw ich habe eine Frage:

Vielleicht magst Du das mal probieren? Bei so einer dünnen und wenig fressenden Katze dürfen auch „Kalorienbomben“ wie etwas Sahne gerne mal verfüttert werden – wenn sie es verträgt! Also bitte – falls noch nicht probiert – vorsichtig beginnen, damit es nicht noch zu Durchfall kommt.

Ich habe 2 katzen,ein weibchen das faul ist und ein junge der sehr aktiv ist. Beide gehen in die natur. Sind kastriert, geimpft, entwurmt und gegen parasitten behandelt. Da sie ja mehrheitlich draussen aind,habe ich vom stuhlgang her keine kontrolle mehr. Jetzt ist mir aber doch aufgefallen dass das bübchen (beide 1 jahr alt) durchfall hat wie wasser. Weiss aber nicht wie lange schon. Was das fressen angeht: der bub bringt alles über blindenschleicher, vögel, käfer,frösche aber meuse habe ich noch nie gesehen.

Habe das ganze World-wide-web durchforstet und finde keine richtige Antwort. Was soll ich tun, sofern ich was tun kann?

nun, es mag zwar sein, dass man nicht wegen jedem bisschen Durchfall zum Tierarzt gehen braucht, weil sich das oftmals selber reguliert, aber ich gehe doch sehr stark davon aus, dass der Großteil der Tierärzte mehr Nutzen als Schaden anrichtet.

Und wenn es leer ist, dann darf es auch nichts mehr geben außer vielleicht ein bisschen Quark zum Schlecken. Die Tagesportionen können dann ganz langsam löffelchenweise reduziert werden.

Er hatte vermutlich altersbedingt und durch ein paar Stürze in jungen Jahren Arthrose oder etwas ähnliches. Ohne Schmerzmittel hat er sich kaum bewegt und sich nicht geputzt. So hatte er noch 3 tolle Jahre – und ist dann leider wirklich an einem Leberversagen gestorben. Aber ich bin fest überzeugt nach einem zufriedenen Katzenleben.

Das futter wo ich ihnen gebe ist verschieden, denn sie wollen nicht immer das gleiche, ob trocken oder nass. Wasser haben sie genug, draussen einen brunnen und im haus eine schale voll jeden tag frisches wasser. Ich war ca vor 3 wochen noch mit beiden beim tierarzt die impfung machen und untersuch, es sei alles in ordnung auch das gewicht obwohl der bube sehr schlank ist. Aber er sagte, weil er mega aktiv sei. Jetzt meine frage, warum könnte er so dünnen stuhlgang haben? Danke schon im voraus für die antwort

Report this page